Vorsicht vor Acceledent-Werbung!!! Kein wissenschaftlicher Nachweis über Wirkung!

Liebe PatientenInnen, Patienteneltern,

es ist wahrscheinlich, dass bald eine Werbung über Acceledent sie erreicht.

Es handelt sich um ein Methode, mit der angeblich die Zahnbewegung während der Zahnspangenbehandlung beschleunigt wird.

Allerdings gibt es dazu noch keine hinreichende, wissenschaftlich gestützte Beweise.

Dazu gibt es Informationen in einem englischsprachigem Blog:

http://kevinobrienorthoblog.com/acceledent-the-advertising-has-started/

Die Acceledent-Methode wurde in einem „wissenschaftichen“ Journal publiziert trotz gravierender Mängel in der Durchführung der Studie:

http://kevinobrienorthoblog.com/acceledent-again-vibrational-force-has-no-effect-on-tooth-movement-a-new-trial/

Die Studie finden  Sie unter diesem Link:

http://www.semortho.com/article/S1073-8746(15)00036-5/abstract

Ich selbst werde versuchen bald mehr zu diesem Thema zu schreiben.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s